AGB - Kreativ Kompanie
2426
page-template-default,page,page-id-2426,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Fotografie, Webdesign, Mediendesign, Video
und damit zusammenhängende Dienstleistungen

 

 

 

EINLEITUNG

 

Für jegliche Geschäftsbeziehungen zwischen dem Auftraggeber der KREATIV KOMPANIE Werbeagentur Straub & Wiedenmann GbR  (nachfolgend „Straub & Wiedenmann GbR“, „uns“ oder „wir“ genannt) gelten die beschriebenen AGB in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen von Auftraggeber erkennt die Straub & Wiedenmann GbR nicht an, es sei denn, ihre Geltung ist ausdrücklich vereinbart worden.

 

„Layouts, Video´s, Webdesign & Fotos“ im Sinne dieser AGB sind alle von uns hergestellten Produkte, egal in welcher technischen Form oder in welchem Medium sie erstellt wurden oder vorliegen. (Website, Mediendesign, Konzepte, Print-Produkte, digitale Bilder, Bildbearbeitung, Videos etc.)

 

 

 

 ALLGEMEIN

 

 

  1.  Mit  uns vereinbarte Preise sind Netto-Preise, zu  denen die  jeweils geltende Mehrwertsteuer hinzukommt. Gesetzlich vorgeschriebene Künstlersozialabgaben, Zölle, Versicherungen oder ähnliche leistungsbezogene Abgaben wie auch Kosten für  Verpackung, Fracht, Porto und sonstige Versandkosten werden an den Auftraggeber weiterberechnet. Kosten für  Spesen bei  Reisen, die  im  Zusammenhang mit dem Auftrag zu  unternehmen sind, werden nur  dann in Rechnung gestellt, wenn dies zuvor mit Ihnen vereinbart wird.
  2. Rechnungen von  uns sind innerhalb acht Tage nach Rechnungserhalt ohne Abzug zur  Zahlung fällig.
  3. Mit mündlicher oder schriftlicher Auftragsvergabe an uns sind 50% der Gesamtvergütung fällig. Das stellt für uns und den Auftraggeber sicher,
    dass der Auftrag ernst gemeint ist. Bei Neukunden, hohen Vorleistungen, sehr hohem Gesamtauftragsvolumen oder langwierigen Aufträgen
    erlauben wir uns, vor der endgültigen Erledigung des Gesamtauftrages weitere Teilbeträge in Absprache mit dem Kunden abzurechnen.
  4. Sollte der Auftrag durch fehlende Informationen (Texte, Bildauswahl, Grafiken, Logos) oder Nichtreaktion durch den Auftragsgeber ins Stocken
    kommen, erlauben wir uns, nach einer Frist von sechs Wochen nach dem letzten Schriftverkehr, die komplette Summe in Rechnung zu stellen.
  5. Der Kunde verpflichtet sich, an den Auftragnehmer folgende Vergütungen laut erhaltenem Angebot zu zahlen. Anzahlung in Höhe von 50% des
    Angebots bei Auftragserteilung. Restzahlung erfolgt nach Abnahme durch den Auftraggeber oder siehe (4).
  6. Die Nutzungsrechte an unseren Arbeiten gehen in dem Moment auf Sie über, wenn das  gesamte vereinbarte Honorar bei uns
    eingegangen ist.
  7.  Wir sind  befugt, die für Sie entwickelten Layouts, Website, Fotos oder Film und  deren Verwendung als Referenz in unserer
    Firmenpräsentation zu dokumentieren.